Messebericht zur IFAT 2022

IFAT- Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft

Erfolgreiche Messetage in München

Die IFAT- Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft hat vom 30.05 bis zum 03.06.2022 in München stattgefunden.

Mit unserem Stand (C4.405/504) hatten wir eine optimale Platzierung um bestens auf uns aufmerksam zu machen. Wer die Halle C4 vom Nordeingang betreten hat, ist sozusagen direkt auf unserem Stand gelandet.

Nachdem die IFAT 2020 aufgrund der Corona Pandemie abgesagt wurde, war die Vorfreude umso grösser, uns endlich wieder auf einer Messe präsentieren zu können.

Insgesamt waren circa 119’000 Besucher auf der IFAT mit einer Ausstellerzahl von 2’984.

Mit der Besucherfrequenz über die Messetage auf unserem Stand waren wir sehr zufrieden. Es sind zahlreiche internationale Besucher gekommen, welche grosses Interesse an unseren ausgestellten Fahrzeugen und Komponenten gezeigt haben.

Wir hatten somit die Möglichkeit viele neue und potentielle Kunden kennen zu lernen, aber auch die Beziehung zu den bestehenden Kunden zu pflegen und weiter auszubauen.

Bei der diesjährigen IFAT hatten wir einen 3-Achser Dyna Combi ausgestellt. Nach Messeende wird der Dyna Combi an die Firma Hufnagel Martin GmbH Reinigungsdienst in Österreich ausgeliefert.

Unser Deco 4×4 aufgebaut auf einem Ranger von der Firma Obag Graubünden AG und der Defco Combi 3.5 t neu mit hydraulisch höhenverstellbarem Fahrwerk, vom Kunde Zwicky Kanalreinigung aus der Schweiz, haben bei den Besuchern einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Der grosse Vorteil dieser beiden Fahrzeuge ist die niedrige Bauhöhe, welches das Arbeiten in Tiefgaragen oder Überbauungen möglich macht.

Wir möchten uns hiermit bei unseren Kunden für die Zurverfügungstellung Ihrer Fahrzeuge recht herzlich bedanken.

Unser Team auf der diesjährigen Messe war wie folgt aufgestellt: Dietmar Kaiser, Samuel Kaiser, Philipp Kaiser, Markus Vonlanthen, Jürgen Neier, Silvia Grassi und Anja Schwär.

 

Ein grosser Erfolg der diesjährigen Messe war die Vertragsunterzeichnung für Fahrzeuge für den Kunden Vandervalk+Degroot aus den Niederlanden. Auch in diesem Zuge möchten wir uns bei der Firma Vandervalk+Degroot für das langjährige Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Wir schauen positiv in die Zukunft und freuen uns auf weitere Aufträge.

Unsere Idee mit einer Softeismaschine auf unserem Messestand ist bei allen Besuchern und Kunden sehr gut angekommen. Bei den warmen Temperaturen während den Messetagen haben viele Besucher eine Abkühlung in Form eines Softeises bei uns auf dem Stand wahrgenommen.

Abschliessend sind wir sehr zufrieden mit der Besucherfrequenz auf der diesjähriges IFAT gewesen.

Wir bedanken uns bei allen Kunden und Interessenten für den Besuch auf unserem Stand.

Wir freuen uns schon auf die RO-KA-TECH in Kassel 2023 und die Suisse Public in Bern 2023 und selbstverständlich auch auf die nächste IFAT 2024 (13.–17. Mai 2024).

 

Könnte Sie auch interessieren

Weitere Neuigkeiten